„Corona hinterlässt immer tiefere Spuren auf dem Arbeitsmarkt. Die Arbeitslosigkeit ist im Juni den dritten Monat hintereinander gestiegen und liegt jetzt rund ein Viertel über ihrem Vorjahreswert.

mehr...

Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf besuchte heute das Institut für Verbundwerkstoffe (IVW) GmbH in Kaiserslautern. Am Freitag hatte die Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK) beschlossen, dass das Institut in die gemeinsame Förderung durch Bund und Länder, im Rahmen der

mehr...

79 Prozent der rheinland-pfälzischen Unternehmen planen die Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle im Zuge der Digitalisierung.

mehr...

Die Inflationsrate im Saarland hat sich wieder leicht erhöht. Wie das Statistische Amt Saarland mitteilt, lagen die Verbraucherpreise im Juni 2020 um 0,8 Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres; im Mai waren es noch 0,6 Prozent. Binnen Monatsfrist stieg der Verbraucherpreisindex um 0,5 Prozent

mehr...

In der Saarwirtschaft verdichten sich die Anzeichen, dass sich die Konjunktur nach der coronabedingten Schwächephase stabilisiert.

mehr...