Die Novemberhilfe des Bundes für direkt oder indirekt vom Lockdown betroffene Unternehmen kann zum Monatsende beantragt werden.

mehr...

Wer jetzt in eine moderne Pelletheizung investiert, kann nicht nur bares Geld sparen, sondern auch seinen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten. Neben Steuerersparnissen winken auch hohe Förderzuschüsse.

mehr...

Im Frühjahr wurde die Internetplattform www.mayen-liefert.de ins Leben gerufen: Alle Mayener Gewerbetreibende konnten dort kostenlos ihre Abhol- und Lieferdienste bzw. sofern sie noch öffnen durften, ihre Öffnungszeiten eintragen.

mehr...

Geschulte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Leistungsgewährung der Jobcenter unterstützen mit der neuen Service-Hotline Selbstständige bei Fragen zur Grundsicherung und zu weiteren Förderleistungen des Bundes und der Länder

mehr...

IHK-Branchenaustausch: Unternehmen leiden unter unberechenbarer Kommunikation und Finanzhilfen, die am Bedarf vorbeigehen

mehr...