1.600 Schutzmasken und 100 Liter Desinfektionsmittel: Diese Fracht hat der Bautrupp des Landkreises Mainz-Bingen heute an das Sebastian-Münster-Gymnasium (SMG) Ingelheim geliefert.

mehr...

Eltern und Schüler stehen demnächst bei der Schulwahl wieder vor weitreichenden Bildungsentscheidungen.

mehr...

„Masken im Unterricht können natürlich nerven und sind vor allem für Brillentragende wie mich anstrengend, aber wir müssen uns einfach der Ernsthaftigkeit der Situation im Klaren sein, uns alle schützen und auf unsere Mitmenschen achten“, so Eric Grabowski, Vorstandsmitglied der

mehr...

Die Vorsitzende der deutschen Kultusministerkonferenz, die rheinland-pfälzische Kultusministerin Stefanie Hubig (SPD), reagiert auf Vorwurf des Lehrerverbandes.

mehr...

Vor dem Hintergrund der rasant steigenden Corona-Infektionszahlen hat Bildungsministerin Christine Streichert-Clivot die Ausweitung der Maskenpflicht an Schulen beschlossen.

mehr...