Politik

Bauministerium veröffentlicht Broschüre zur Neuen Sozialen Wohnraumförderung im Saarland

„Der soziale Wohnungsbau ist eines der wichtigsten gesellschaftlichen Themen unserer Zeit!“, sagt Bauminister Klaus Bouillon und hat Programme aufgestellt, mit denen er neue Wege beschreitet.

Beim Runden Tisch „Bündnis für Wohnen und Bauen“ am Mittwoch, 27.11.2019, präsentierte Minister Klaus Bouillon gemeinsam mit Experten der Obersten Landesbaubehörde den Verbänden der Bau- und Wohnungswirtschaft, den Kammern, den Mietervereinen und Sozialverbänden, den Gewerkschaften und den Kommunen die Neuausrichtung der sozialen Wohnraumförderung seit Frühjahr 2017.

Im Zuge dieser Veranstaltung stellte der Minister auch eine Broschüre über die Neue Soziale Wohnraumförderung im Saarland vor.

Darin befinden sich wichtige Hinweise über die einzelnen Programme, Fördermöglichkeiten und –konditionen, Ansprechpartner und konkrete Rechenbeispiele.

Die Informationsbroschüre steht ab sofort kostenlos unter https://www.saarland.de/59775.htm zum Download bereit. 

Unterhaltsame Wissensvermittlung durch einen Blick hinter die Kulissen

mehr...

Es ist schon gute Tradition, dass der Neuwieder Stadtvorstand darauf verzichtet, Weihnachts- oder Neujahrsgrüße schriftlich zu verschicken, und das eingesparte Geld spendet. So wird in diesem Jahr der Kinderschutzbund auf diese Weise unterstützt. Aber auch ohne Karten wünschen Oberbürgermeister Jan

mehr...