Mit Beginn des neuen Jahrzehnts sind im Saarland bereits eine Vielzahl von Bauprojekten am Laufen, neue werden gestartet oder sind in Vorbereitung. Bauminister Klaus Bouillon gab jetzt eine aktuelle Übersicht über das, was an den Hochschulen, der Uniklinik und bei Landesbehörden an Baumaßnahmen des

mehr...

Viel Zuspruch und Zustimmung erfuhren Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Sophie-Sondhelm und des Lina-Hilger-Gymnasiums an ihrem Infostand am Rand des Bad Kreuznacher Wochenmarktes in der Fußgängerzone.

mehr...

Die Biberburg Berschweiler ist das älteste Schullandheim im Saarland. Sie zeichnet sich besonders durch ihr ökopädagogisches Programm aus.

mehr...

Pilotprojekt für Fahrgemeinschaften im ländlichen Raum gestartet

mehr...

„Vor allem im Vergleich zur Privatwirtschaft waren diese Änderungen überfällig“, sagt Innenminister Klaus Bouillon. „Die Neuregelungen bieten unseren Beamtinnen und Beamten ein höheres Maß an Flexibilität, um Familie und Beruf ausgewogen leben zu können.“

mehr...