Kult(B)IG

Deckensanierung an der BBS, neue Räume am Are-Gymnasium Werksausschuss des Eigenbetriebs Schul- und Gebäudemanagement (ESG) beschließt Auftragsvergabe

Eine neue Alu-Paneeldecke und moderne Naturwissenschaftsräume: Der Werksausschuss des Eigenbetriebs Schul- und Gebäudemanagement hat in seiner jüngsten Sitzung auf Vorschlag von Landrat Dr. Jürgen Pföhler den Weg frei gemacht für die Deckensanierung in den Sport-Umkleideräumen an der Berufsbildenden Schule (BBS).

Außerdem können nun die Aufträge für die Sanierung der Biologie- und Physik-Räume im Are-Gymnasium vergeben werden. Die Alu-Paneeldecken in den Dusch- und Umkleideräumen der BBS-Sporthalle in Bad Neuenahr-Ahrweiler stammen noch aus der Erstausstattung der Schule und sind nach mehr als 35 Jahren „in weiten Teilen demoliert und beschädigt“, wie es in der Beschlussvorlage heißt. Um zukünftige Schäden zu verhindern, soll die neue Decke in einer „ballwurfsicheren Variante“ ausgeführt werden. Am Are-Gymnasium in Bad Neuenahr-Ahrweiler wurden bereits die Chemie-Räume saniert, nun sind laut Plan die Biologie- und Physik-Räume an der Reihe.

Ein Juli in Neuwied ohne französisches Flair? Undenkbar!

mehr...

Der Landkreis Bernkastel-Wittlich will Familien in Corona-Zeiten mit einem pädagogischen Angebot unterstützen.

mehr...