Am kommenden Wochenende steht für das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Bad Kreuznach eine Premiere im Sanitätsdienst an.

mehr...

Ein sichtlich zufriedener Festungsbaumeister Vauban, der sich freut, dass sein Werk so lange gehalten hat bzw. nun wieder zu neuen Ehren kommt („Schää, dass die dess machen!“), die Lunette 41 im Savoyenpark, das Deutsche und das Französische Tor und einige „Amis de Vauban“:

mehr...

Zum mittlerweile 10. Mal sucht die Bundesregierung beim Wettbewerb „Kultur- und Kreativpiloten“ die besten Unternehmensideen aus der deutschen Kultur- und Kreativwirtschaft. Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger ruft die saarländischen Kultur- und Kreativschaffenden dazu auf, am Wettbewerb

mehr...

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie von Lehre, Bildung, Natur- und Umweltschutz, Kunst und Kultur am Botanischen Garten der JGU

mehr...

Burgen, Schlösser und Ruinen, Kirchen und Klöster, mittelalterliche Dörfer und Plätze: Das Elzerland entführt Besucher in eine geheimnisvolle und sagenumwobene Zeit weit entfernt von der Hektik der Moderne.

mehr...