Kult(B)IG

Kinder-Advents-Nachmittag in der Evangelischen Gemeindebücherei Flacht

Unter dem Motto „In der Weihnachtsbäckerei“ fand am 12.12.2018 im Gemeindehaus Flacht ein gutbesuchter Kinder-Advents-Nachmittag der Evangelischen Gemeindebücherei statt.

 

Bei weihnachtlicher Musik wurde eifrig geknetet, Teig ausgerollt und Plätzchen ausgestochen. Während die Plätzchen im Ofen goldgelb gebacken wurden, fand in der Bücherei der zweite Höhepunkt des Nachmittags statt. Ein spannendes Quiz im Stile von „1, 2 oder 3“ sorgte für Spannung und Spaß. Alle Kinder durften sich nach dem Quiz einen tollen Preis aussuchen und wer wollte, konnte sich neuen Lesestoff für die Weihnachtszeit ausleihen.

Nach dem Quiz warteten die Plätzchen darauf, von den Kindern dekoriert zu werden. Mit Zuckerguss, verschiedenen Streuseln und Kokos wurden kleine leckere Kunstwerke geschaffen. Mit einer tierischen Weihnachtsgeschichte klang der gelungene Nachmittag dann aus.

„Die Idee einer «Universität der Pfalz» hat Charme und Potential“: Mit diesen Worten reagiert der Landauer Oberbürgermeister Thomas Hirsch jetzt auf Presse-Veröffentlichungen, wonach die rheinland-pfälzische Landesregierung in Kürze eine Entscheidung treffen will, ob es zu einer Auflösung der

mehr...

„Die Entscheidung des britischen Unterhauses über das von der Regierung ausgehandelte Austrittsabkommen mit der EU bedauere ich außerordentlich. Damit rückt ein geregelter Brexit weiter in die Ferne“, erklärte Ministerpräsidentin Malu Dreyer heute in Mainz.

mehr...