Beim Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr in Mayen sind im diesem Sommer über 19.000 Euro eingespielt worden.

 

mehr...

Der rheinland-pfälzische Landwirtschaftsminister Dr. Volker Wissing hat auf der Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz die Bundesregierung aufgerufen, den Dialog mit der Branche zu suchen.

mehr...

Mehr als doppelt so viele Bürgerinnen und Bürger wie angemeldet nahmen an der jüngsten Rhein-Lahn-Akademie im Kreishaus teil. Grund war sicherlich das Thema: der Breitbandausbau.

mehr...

Nach Fertigstellung des Wanderplanes für das Jahr 2020 wurde Oberbürgermeister Wolfgang Treis ein erstes Druckexemplar überreicht. Joachim Rogalski, Vorsitzender des Eifelvereins Mayen, sowie der stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Reppenhagen informierten über die im Wanderplan aufgeführten

mehr...

Waldzustandsbericht ergibt: So viele abgestorbene Bäume wie noch nie

mehr...