Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag

Oberbürgermeister Thomas Feser gratuliert Landrat a. D. Claus Schick

Es ist für Oberbürgermeister Thomas Feser keine Pflicht, sondern ein wahres persönliches Anliegen, Landrat a. D. Claus Schick zum 75. Geburtstag zu gratulieren. „Ich habe als Erster Kreisbeigeordneter von 1999 bis 2004 eng mit Claus Schick zusammengearbeitet. Bereits damals habe ich ihn sehr schätzen gelernt und wir haben eine freundschaftliche Verbundenheit aufgebaut. Heute arbeiten wir gemeinsam an den Kontakten zu chinesischen Investoren, die sich für unsere Region und ganz besonders für Bingen interessieren. Auch hierbei erlebe ich den Jubilar immer als kompetenten und eloquenten Partner, mit dem man vieles erreichen kann. Ich wünsche ihm zu seinem Geburtstag alles, alles Gute und noch viele gesunde und glückliche Jahre im Kreise seiner Familie und Freunden“, so Oberbürgermeister Feser.
Der Jugenheimer Claus Schick war von 1992 bis 2017 über 25 Jahre Landrat des Landkreises Mainz-Bingen.

Zum Foto: Oberbürgermeister Thomas Feser (Mitte) gratuliert Claus Schick, auf dem Bild mit Ehefrau Gudrun, auf das Allerherzlichste. Foto: Stadt Bingen

Theodor Graf Fugger von Glött – Deserteur, Freiheitskämpfer oder beides? Diese Frage soll ein Film beantworten, den die beiden Filmemacher Gabriele und Werner Knauf gemeinsam mit Regisseur und Autor Klaus Wirbitzky in Kooperation mit dem Archiv und Museum der Stadt Landau und im Auftrag dessen

mehr...

Kreis unterstützt ehrenamtliche Projekte aus Förderprogrammen

mehr...