TeleportLeaderboard

„BIG – das Magazin“ trauert um Gerhard Backes

„BIG das Magazin“ muss Abschied von seinem Gründer und Herausgeber Gerhard Backes nehmen. Plötzlich und unerwartet verstarb er am 6. Mai 2022. Sein plötzlicher Tod riss ihn aus unserer Mitte. Das gesamte BIG-Team trauert um diesen großen Verlust.

Seit seiner Gründung im Jahr 1998 informiert "BIG - das Magazin" unter der Leitung von Gerhard Backes seine Leserinnen und Leser über alle wichtigen Ereignisse in Rheinland-Pfalz, im Saarland und in Teilen von Hessen und verbindet die Menschen aus diesen Regionen.

"BIG - das Magazin" war für Gerhard Backes mehr als nur ein Job: Er war der Antrieb und die Seele des Magazins. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Freunde und die Leserschaft fanden in den letzten 24 Jahren in ihm den Ansprechpartner in allen Belangen rund um seine selbstgewählte Lebensaufgabe.

Wir werden Gerhard Backes immer als einen Mann mit großem Herzen in Erinnerung behalten. „BIG - das Magazin“ war für ihn zu einer zweiten Familie geworden, in der sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets väterlich unterstützt gefühlt haben.

Die Erinnerung an Gerhard Backes wird für immer in unseren Herzen bleiben.


Das BIG-Team