Ungewiss bleibt, ob der Winter mit Schnee und eisigen Temperaturen jedes Jahr unsere Region erreichen wird. Aber auf etwas ist Verlass - pünktlich mit ansteigenden Nachttemperaturen und feuchten Witterungsverhältnissen beginnt die jährliche Laichwanderung von Kröten, Fröschen und Molchen.

mehr...

Alle Proben, die am Montag von den China-Rückkehrern in der Quarantäne-Einrichtung in der Südpfalzkaserne in Germersheim genommen wurden, sind negativ.

mehr...

Kreistag beschließt einstimmig finanzielle Hilfe in Höhe von bis zu 3 Millionen Euro

mehr...

Die „SpoHo“ bleibt Wissenschaftspartner des 1. FC Köln. Die Zusammenarbeit umfasst Themenbereiche wie Talententwicklung, Sportpsychologie, Sportkommunikation, Sportökonomie, digitale Innovation und Nachhaltigkeit.

mehr...

Mit Beginn des neuen Jahrzehnts sind im Saarland bereits eine Vielzahl von Bauprojekten am Laufen, neue werden gestartet oder sind in Vorbereitung. Bauminister Klaus Bouillon gab jetzt eine aktuelle Übersicht über das, was an den Hochschulen, der Uniklinik und bei Landesbehörden an Baumaßnahmen des

mehr...