Der Förderverein Freiburger Fußballschule und die Achim-Stocker-Stiftung unterstützen auch

dieses Jahr die regionale Nachwuchsarbeit des SC Freiburg mit 250.000 Euro.

mehr...

2035 – bis dahin ist noch etwas Zeit. Spätestens dann aber werden 8.800 Wohneinheiten zusätzlich im Landkreis Mainz-Bingen benötigt. Das zeigt das Wohnungsmarktkonzept, mit welchem die Kreisverwaltung Mainz-Bingen das GEWOS Institut für Stadt-, Regional- und Wohnforschung GmbH beauftragt hatte.

mehr...

K-West – das Kompetenznetzwerk Digitale Landwirtschaft West – erhält Zuwachs. Die hessische Staatssekretärin für Landwirtschaft, Dr. Beatrix Tappeser, hat heute mit dem rheinland-pfälzischen Staatssekretär, Andy Becht, die Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Weitere Mitglieder sind

mehr...

Land und Kommunen arbeiten seit Jahren daran, den saarländischen Gewässern ihr natürliches Bett zurückzugeben. Derzeit plant die Gemeinde Losheim am See, die ökologische Durchlässigkeit des Lannenbaches und Seffersbaches wiederherzustellen.

mehr...

Delegationen aus Bautzen und Koscian zu Gast im Landkreis Alzey-Worms

mehr...