Die ursprünglich für den 26. April angesetzte Wahl des Mayener Oberbürgermeisters bzw. der Mayener Oberbürgermeisterin musste aufgrund des Corona-Virus verschoben werden.

mehr...

Für den Studiengang zur Inneren Sicherheit wurde Staatssekretär Roland Theis zum Lehrbeauftragten bestellt.

mehr...

Der DAAD-Preis wird für hervorragende Leistungen im akademischen aber auch insbesondere im Hinblick auf soziales Engagement internationaler Studierender vergeben. An der Hochschule Worms wurde in diesem Jahr Angel Doel Cuamatzi Polito aus Mexiko ausgezeichnet.

mehr...

Lebhafte Diskussionen um das neue Antidiskriminierungsgesetz von Berlin: Innenminister Klaus Bouillon und die weiteren Innenminister von CDU und CSU hatten von Innensenator Andreas Geisel (SPD) auf der IMK in Erfurt eine schriftliche Erklärung gefordert, dass im Zuge einer Entsendung von

mehr...

Pfarrerin Julia Arfmann-Knübel brachte den Schutz an

mehr...