„Kauffrau/-mann im E-Commerce“ – dieser Ausbildungsberuf ist im vergangenen Jahr eingeführt worden, um den veränderten Anforderungen der Wirtschaft Rechnung zu tragen.

mehr...

Bereits einige Tage vor dem Höhepunkt der diesjährigen Fastnachtskampagne haben über 20 Kinderprinzenpaare aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz und dem Rheinland mit ihrem Gefolge das Regiment im Parlament übernommen.

mehr...

Christian Reitz folgt auf Juliane Opalka

mehr...

Unter dem Motto Wein.Genuss.Kultur.Erlebnis wurden die Deutsche Weinkönigin Carolin Klöckner und die Deutschen Weinprinzessinnen Inga Storck und Klara Zehnder vom Weinland Nahe e.V. und den amtierenden Naheweinmajestäten Angelina Vogt, Tina Haas und Annika Hohmann vom 12. bis 13. Februar an der Nahe

mehr...

Vor zehn Jahren starb Hans-Günther Christ. Der pensionierte Bahnbeamte hatte sich seit 1994 ganz der Geschichte und Entwicklung des ehemaligen Bergarbeiterdorfs Friedrichssegen verschrieben.

mehr...