Ungewiss bleibt, ob der Winter mit Schnee und eisigen Temperaturen jedes Jahr unsere Region erreichen wird. Aber auf etwas ist Verlass - pünktlich mit ansteigenden Nachttemperaturen und feuchten Witterungsverhältnissen beginnt die jährliche Laichwanderung von Kröten, Fröschen und Molchen.

mehr...

Wer in den Sommerferien noch nichts vor und Lust auf Spiel, Spaß und Abenteuer hat, kann sich noch für die Sommerferienaktionen der Jugendförderung Landau anmelden. Das Junior Ranger Camp und der Projektcircus Riedesel haben noch freie Plätze.

mehr...

Innenminister Klaus Bouillon ernannte am Dienstag, den 4. Februar 2020, 22 Kommissarinnen und 64 Kommissare zu Beamtinnen bzw. zu Beamten auf Lebenszeit.

mehr...

Im Planspiel versuchen sich erstmals Berufsschüler aus Pirmasens, Zweibrücken und Rodalben zusammen als Unternehmer Unternehmensplanspiel TOPSIM an der Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken

mehr...

Bereits im zweiten Jahr hatten die Mayener Burgfestspiele in der Vorweihnachtszeit einen Adventskalender für Festspielfans veröffentlicht.

mehr...