Termine

Vorlesespaß in der Mediathek

Am Dienstag, 20. Februar um 16 Uhr findet die nächste Vorlesestunde in der Mediathek Ingelheim, Friedrich-Eberts-Straße 16, statt.

Die Vorleserinnen Theresa Fernando und Eva Jüngling-Lehr lesen aus dem Buch „Felix fährt Eisenbahn“ von Sharon Rentta vor. Felix und sein Opa lieben Züge. Schnellzüge, Nachtzüge, Dampfzüge – einfach alle Züge! Zusammen unternehmen sie viele Reisen und erleben spannende Dinge: Kühe auf den Gleisen, fliegende Schweine, eingefrorene Weichen … Aber als einer der Zugführer seine Brille zerbricht, wird es erst richtig aufregend.


Die Vorlesestunde ist für Kinder zwischen vier und sechs Jahren geeignet. Alle, die gerne zuhören möchten, sind herzlich eingeladen, in der Kinderecke hinter dem Vorhang Platz zu nehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ermöglicht wird diese Veranstaltung durch das Engagement der Gruppe „Leselust und Spielespaß“ aus der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“.