Termine

Promiauflauf bei den Damen der Salongesellschaft

Liedermacher und Ex-Tatort-Kommissar Michael Fitz beehrt schönen Rheingau

Das Jahr 2017 beenden die Damen der Salongesellschaft prominent und salonfähig mit dem Liedermacher, Song-Poet und Schauspieler Michael Fitz. Gleich zwei Tage hintereinander vom 15. bis 16. Dezember 2017 gehört die Martinsthaler Acoustic-Bühne dem gutaussehenden Münchner, der aus der bekannten Künstlerfamilie Fitz stammt. Sein Vater war der Volksschauspieler Gerd Fitz; er ist der Neffe von Veronika Fitz sowie der Cousin von Lisa Fitz und Ariela Bogenberger. Florian David Fitz ist sein Cousin zweiten Grades.

Nicht nur das weibliche Geschlecht weiß zu berichten, dass der charmante Fitz seit 1977 in zahlreichen Fernsehproduktionen brillierte. Landesweite Popularität erreichte er in der ARD-Krimireihe Tatort als Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger, den er von 1992 bis 2007 sowie noch einmal 2013 verkörperte. Aber auch musikalisch inszeniert sich Michael Fitz nun seit einigen Jahren als leidenschaftlicher Gitarrist, Sänger und Erzähler mit einer einzigartigen Kombination aus Liedern, Geschichten und hintersinnigem Humor. Mit jedem Thema, dass der 56-jährige Schauspieler und Song-Schreiber auf seine unnachahmliche Art in Musik und Poesie umsetzt, öffnet sich  ein neuer Kosmos, ein pfadloses, unentdecktes Land. Was er in den Jahren erlebt, aufgelesen und gesammelt hat, findet Eingang in seine tiefgründigen Texte und einfühlsamen Melodien. Changierend zwischen bayrischen und hochdeutschen Texten, krempelt Michael Fitz in Songtexten Gelebtes von innen nach außen, wechselt die Saiten und Sichtweisen und erfindet sich und seine Musik immer wieder neu. Ganz entspannt  und mit einer Hand voll Gitarren und der eigenen Stimme ausgerüstet, darf man Michael Fitz ein Wochenende lang im Rheingauer Salon erleben.

TERMINE: Acoustic Salon deluxe featuring Michael Fitz - Liedermacher, Song Poet & Geschichtenerzähler. Mehr über den Künstler unter: www.michaelfitz.de  www.agentur-reisinger.de/michael-fitz/    Pressestimmen:  www.agentur-reisinger.de/michael-fitz/fitz-presse     

Termine: Freitag, 15. Dezember und Samstag, 16. Dezember 2017, Beginn 20.00 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Eintritt: 29,- EUR incl. Konzert und Salonsuppe. Veranstaltungsort: Die Salongesellschaft, Hauptstr. 1-3, 65344 Eltville. Anmeldung: Die Salongesellschaft, Telefon: 06123 / 709 830, Email: naegler@salongesellschaft.de , www.salongesellschaft.de