Sport BIG Kult(B)IG

Yogazentrum Dichtelbach

Am 16 Januar beginnt das neue Programm im Yogazentrum in Dichtelbach bei Rheinböllen.

Der Unterricht ist dienstags und donnerstags jeweils um 19:30 Uhr und dauert ca. 120 Minuten.

Wir beginnen mit einem Mantra und einer ausgiebigen meditativen Entspannung. Es folgen Yoga Atemübungen und eine Anleitung zur Lenkung des Bewusstseins.

Der Hauptteil des Unterrichts sind die 12 Yoga-Stellungen (Asanas) der Rishikesh-Reihe mit Variationen und Partnerübungen.

Am Schluss gibt es wieder eine meditative Entspannung und ein Mantra. Abschließend laden wir mit einer Tee-Runde zum Gedankenaustausch ein.

Yoga ist ein Weg, auf dem man lernt, sein Leben selbst zu organisieren, sein Selbstbewusstsein zu stärken und sein Charisma aufzubauen. Wir unterscheiden in unseren Yogastunden nicht nach Anfängern und Fortgeschrittenen. Jeder übt bis an seine individuellen Grenzen.

Landessportlerwahl 2017: Zehnkämpfer der LG Rhein-Wied gewinnt zum vierten Mal in Folge / Nachwuchsförderpreis an Sophia Junk und Niklas Kaul / Trainerpreis an Ben Matschke

mehr...