Schule

Große Freude beim Turniersieger aus Niederneisen

Die SV der Realschule plus in Hahnstätten veranstaltete am 26. Oktober ein Fußball-Blitzturnier mit insgesamt 16 Teams aus den vierten und fünften Schulklassen der Schulen aus der Verbandsgemeinde.

Die Grundschule Niederneisen nahm mit zwei Mannschaften teil. Mit einem tollen Teamgeist und unglaublichem Willen zog unsere erste Mannschaft  bis ins Finale ein. Am Ende eines spannenden Spiels gegen die „Wilden Kerle“ war der Jubel groß.

Das Niederneisener Team gewann knapp mit 1:0! Freudestrahlend nahmen die Kinder Urkunden, einen Fußball, einen Pokal und jede Menge toller Eindrücke mit nach Hause. Für die Einladung und die tolle Organisation des Turnier wollen wir uns recht herzlich bei der Realschule Plus Hahnstätten bedanken.

Zum Foto: Nach dem Turniersieg war der Jubel bei beiden Teams und Frau Ackermann aus der Grundschule Niederneisen groß

Junge engagierte Menschen zwischen 16 und 26 Jahren können sich an der IGS Emmelshausen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) an einer Ganztagsschule bewerben.

mehr...

Apfelbäume für den Schulwald der Alfred-Delp-Schule Hargesheim – gespendet vom Rotary Club Stromberg-Naheland – gepflanzt von Schülerinnen und Schülern der Klasse 6b

mehr...