Die Zahl der Kinder-Betreuungsplätze ist in Bad Kreuznach den vergangenen 13 Jahren um fast 1000 gestiegen (1400 in 2004 auf 2370 in 2017).

mehr...

Wer sich mit dem Thema barrierefreies Bauen und Wohnen beschäftigt, weil er zum Beispiel plant, seine Wohnung oder sein Haus barrierefrei zu bauen oder umzubauen, kann sich kostenlos und firmenunabhängig von einer erfahrenen Architektin beraten lassen.

mehr...

Im Rahmen einer Feierstunde im Mehrgenerationenhaus in Ingelheim überreichte Bürgermeisterin Eveline Breyer an zwölf neue SeniorTRAINERinnen aus Ingelheim, Bingen und dem Landkreis Bernkastel-Wittlich die Zertifikate.

mehr...

„Wir sind die Kinder von Christ König“: So hallte es jetzt durch die Räumlichkeiten der Kindertagesstätte in der Heinrich-Jakob-Fried-Straße im Landauer Horst.

 

mehr...

Auf 200 Seiten bringt das neue Kreisjahrbuch aktuelle und historische Informationen, Gedichte und Geschichten, Anekdoten zum Schmunzeln, Unterhaltsames und vieles mehr.

 

mehr...