Die Zahl der Kinder-Betreuungsplätze ist in Bad Kreuznach den vergangenen 13 Jahren um fast 1000 gestiegen (1400 in 2004 auf 2370 in 2017).

mehr...

In der ersten Herbstferienwoche fand die 21. Mädchenwoche im Rhein-Hunsrück-Kreis statt.

mehr...

Auch im nächsten Jahr wird die Alte Ziegelei in Mainz-Bretzenheim wieder von sieben Bands gerockt: Zum sechzehnten Male findet dort das Jugend-Bandfestival Grill ´em all statt – Sieben Bands in sieben Stunden lautet wie immer das Motto.

mehr...

Auch in diesem Jahr veranstaltete Bettina Weber von der ‚Beratungs- und Koordinierungsstelle zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements‘ gemeinsam mit den Pflegestützpunkten und der Kreisverwaltung eine Fortbildungsveranstaltung.

 

mehr...

Nach einem nebligen Freitagvormittag blickte pünktlich zum Ortstermin dann doch noch die Sonne ein bisschen in die Binger Innenstadt, als Staatssekretär Randolf Stich vom rheinland-pfälzischen Ministerium des Innern und für Sport, und Walter Greuloch, Referatsleiter im Bereich Städtebauförderung,

mehr...